Hallo!

Wenn du uns schon einmal vor unserem Redesign besucht hast, kann es ggf. zu Problemen bei der Darstellung und der Bestellung kommen.

Um wieder wie gewohnt bei uns bestellen zu können musst du einmal die gespeicherten Cookies und Websitedaten leeren.

Danach funktioniert wieder alles.


Solltest du dennoch nicht weiter kommen, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Schicke einfach eine Mail an hello@united-letters.com


Hier erfährst du wie es geht:


Ein glückliches & erfolgreiches Kind? Tipp 6:

Dankbarkeit zeigen und Liebe geben

Von Johanna Lehmann Juli 2018

Seitdem meine Tochter 18 Monate ist, versuchen wir täglich abends mit ihr den Tag Revue passieren zu lassen und fragen sie, was sie alles Schönes erlebt hat. Dies ist aus der Dankbarkeitsübung des Professors Martin Seligman abgeleitet und ist eine der erfolgversprechendsten und einfachsten Übungen für Glück und Zufriedenheit (insbesondere auch für Erwachsene). So pflege ich z.B. selbst ein Dankbarkeits-Tagebuch seitdem ich vor 10 Jahren in der Universität das Studienfach “Positive Psychologie” belegt habe.

Worum geht es bei dieser Übung ?

Egal wie gut oder schlecht der Tag war, nimm dir abends die Zeit und überlege gemeinsam mit den Kindern 3 Dinge, für die sie dankbar sind. Das können so einfache Dinge sein wie Zugang zu fließendem Wasser oder frisches Brot oder eine Tür, die vor der kalten Winterluft schützt. Und dann merkt man ganz schnell, dass selbst am schlechtesten Tag dort Dinge sind, für die man unheimlich dankbar sein kann, denn es gibt viele andere Menschen, die eben solche Dinge nicht haben.

Wenn du Interesse an einem personalisierten Kinderbuch hast, was mit Pädagogen entwickelt wurde und was die Basis für ein glückliches Kind schafft, schau doch bei uns auf der Website vorbei und gestalte deine personalisierte Version: https://www.united-letters.com/de/lebensbaum

Zurück

Erhalte unser kostenloses Lebensbaum-Malbuch!

Melde Dich zu unserem Newsletter an und wir schicken dir den Link zum Download sofort zu! Viel Spass!